Dr. Yann Girard

Dr. Yann Girard ist Manager bei DIW Econ GmbH. Er ist Experte für Industrieökonomik, Wettbewerbspolitik, Netzwerkmärkte sowie Verhaltensökonomik und hat langjährige Erfahrung in der Beratung von Kunden im privaten und öffentlichen Sektor.

Zuvor arbeitete Yann Girard beim Bundeskartellamt – zuständig für Fusionskontroll-, Kartell- und Missbrauchsverfahren und bei der Scout24-Gruppe, verantwortlich für Sales Analytics, Umsatzprognosen und Anreizsysteme. Er war wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz und promovierte an der Graduate School for Economics, Finance and Management (GSEFM) an der Goethe Universität Frankfurt am Main. Des Weiteren erwarb Yann Girard ein Diplom in Volkswirtschaftslehre von der Johannes Gutenberg-Universität Mainz und ein MBA von der Colorado State University Pueblo, USA.

Kontakt

E-Mail: ygirard[at]diw-econ.de
Telefon: +49 30-20 60 972-24

 


Dr. Yann Girard
Manager