Dr. Anselm Mattes

ist Manager der DIW Econ und ist Experte für Finanzwissenschaften und internationale Integration, vor allem im Bereich der empirischen Analyse von Unternehmensproduktivität, außenwirtschaftlicher Fragen und betrieblicher Innovationen. Als Berater war Herr Mattes für zahlreiche Unternehmen und öffentliche Auftraggeber tätig. Bevor er zu DIW Econ wechselte war er wissenschaftlicher Referent am Institut für Angewandte Wirtschaftsforschung (IAW) in Tübingen. Dort forschte Dr. Mattes über ausländische Direktinvestitionen und Exportaktivitäten auf Unternehmensebene. Er studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität Hohenheim mit den Schwerpunkten Finanzwissenschaften, Außenwirtschaft sowie Statistik und Ökonometrie und promovierte an der Universität Tübingen.

Kontakt

E-Mail: amattes[at]diw-econ.de
Telefon: +49 30-20 60 972-20


Dr. Anselm Mattes
Manager